Connect with us

Fitness

Austausch mit der Politik

Published

on

„Kieser deckt mit seinem Angebot per se schon viel von dem ab, was heute besprochen wurde und durch den Begriff ͵Longevityʹ immer mehr in die Köpfe der Menschen kommt. Krafttraining ist aber nicht nur für ältere Menschen wichtig, sondern für alle Personen, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen“, betont Jeanine Minaty, Kieser Training AG.

Kampf für mehr Wahrnehmung lohnt sich

Besonders beim anschließenden Get together machten die Bundestagsabgeordneten u. a. der Ausschüsse Finanzen, Sport sowie Gesundheit deutlich, wie wichtig der verstärkte Einsatz auf Bundesebene für mehr Anerkennung der gesundheitspositiven Effekte von Muskel- und Fitnesstraining ist.


Lesetipp:Post-COVID-Studie


Christian Bartelt, MdB und ordentliches Mitglied des Gesundheitsausschusses: „Für die präventiven Maßnahmen sind die Fitnessstudios eine der ersten Anlaufstellen zusammen mit dem organisierten Sport. Dort haben wir die Expertise mit ausbildeten Trainern, die genau wissen, wie sie auf individuelle Bedürfnisse eingehen müssen und nachhaltig beeinflussen können, dass jeder selbständig aktiv bleib. Genau da wollen wir auch hin, dass jeder eigenverantwortlich und selbstständig etwas für sich und seine Gesundheit tut.“

Ein Abend, aber umso wichtiger

Der 8. Parlamentarische Abend des DSSV e. V., der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement sowie der BSA-Akademie hat gezeigt, wie wichtig es ist, immer wieder für die Bedürfnisse und Interessen der Fitness- und Gesundheitsbranche einzustehen.

Gleichzeitig wurde auch deutlich, dass besonders die Politiker und Politikerinnen die Wichtigkeit der Branche zunehmend wahrnehmen und respektieren. Auch wenn es nur ein Abend in Berlin war, hat er erneut einen notwendigen Beitrag dazu geleistet, unserer Branche die verdiente Anerkennung und Akzeptanz zu verschaffen.

Das könnte Sie auch interessieren:Gesund in jedem Alter‘ | ‘Risiko Bewegungsmangel‘ | ‘Lebensbegleitendes Fitness- und Gesundheitstraining

Continue Reading