Connect with us

Sports

Bochum vor Abstieg aus der Bundesliga

Published

on

Bochum war Düsseldorf nun in wenigen Momenten so ebenbürtig wie in dieser Szene. © ANSA / CHRISTOPHER NEUNDORF

Dem VfL Bochum droht der Abstieg aus der deutschen Bundesliga, Fortuna Düsseldorf steht nach einem glasklaren Sieg im Relegations-Hinspiel bereits mit einem Bein im Fußball-Oberhaus.

Der Tabellen-16. der Bundesliga verlor am Donnerstag im eigenen Stadion gegen den Zweitliga-Dritten Fortuna Düsseldorf mit 0:3 .

Vor den Augen des nicht für die Heim-EM nominierten Nationalspielers und Ex-Bochumers Leon Goretzka, der im VfL-Trikot auf der Tribüne mitfieberte, sorgten Philipp Hofmann (13. Minute) mit einem Eigentor, Felix Klaus (64.) und Yannik Engelhardt (73.) für die Düsseldorfer Treffer. Die Gäste waren über die gesamte Spieldauer das bessere, aktivere Team, Bochum taumelt dagegen mit einer haarsträubenden Vorstellung dem Abstieg entgegen.

Das legendäre Ruhrstadion in Bochum war bis auf das letzte Plätzchen gefüllt. © ANSA / CHRISTOPHER NEUNDORF

Das Rückspiel findet am kommenden Montag (20.30 Uhr) in Düsseldorf statt. Dort könnte dann die große Aufstiegsparty der Fortuna steigen. Es wäre der siebte Sprung der Düsseldorfer ins deutsche Fußball-Oberhaus.

Relegation, Hinspiel

VfL Bochum – Fortuna Düsseldorf 0:3
Tore: 0:1 Eigentor Hofmann (13.), 0:2 Klaus (64.), 0:3 Engelhardt (72.)

Continue Reading