Connect with us

Entertainment

Franziska von Malsen, Elisabeth Sofeso und Burkhardt Weiß stoßen zum ProSiebenSat.1 Entertainment-Führungsteam

Published

on

Pabst ist bei der ProSiebenSat.1 Media SE unter anderem verantwortlich für alle Inhalte auf Joyn, Sat.1 und ProSieben. Sein Entertainment-Team verantwortet alle Programme für Joyn und die Free-TV-Sender der Gruppe, nämlich für Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, ProSieben Maxx, Sat.1 Gold und Kabel Eins Doku.

Burkhardt Weiss folgt als neuer Entwicklungschef der Gruppe auf Hannes Hiller, der bekanntlich neuer ProSieben-Senderchef wurde (kress.de berichtete). Weiss und sein Team fungiert ab sofort als erster Ansprechpartner für alle nationalen und internationalen Produzenten.

Elisabeth Sofeso und Franziska von Malsen führen künftig den Bereich “Show & Reality” und sind damit mit ihrem Team für alle Unterhaltungsprogramme der Gruppe zuständig – von “Big Brother” über “Joko & Klaas gegen ProSieben”, “The Voice of Germany”, “Forsthaus Rampensau” bis zu “TV total” und “Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum”.

Henrik Pabst sagt:

“In den Content-Teams unserer Gruppe arbeiten viele gute und erfahrene Fernsehmacherinnen und Fernsehmacher. Ich freue mich, dass ich aus diesen Teams mit Elisabeth, Franziska und Burkhardt drei passionierte Entertainment-Expert:innen in mein Führungsteam berufen kann. Herzlich willkommen und viel Erfolg. Es ist gerade eine großartige Zeit für das Programmmachen. Nicht zuletzt, weil wir in unserer Gruppe das Budget für lokale Eigenproduktionen nachhaltig erhöht haben.”

Hintergrund

Eine weitere Führungskraft im Content-Team von Henrik Pabst ist Sabine Albersdörfer. Sie verantwortet als Leiterin Factual Entertainment alle Factual-Entertainment-Programme wie “Das große Promibacken” und “Julia Leischik sucht – Bitte melde dich”. Friederike Galley verantwortet als Scripted-Entertainment-Chefin die Fiction-Eigenproduktionen – von “Die Landarztpraxis” bis “Die Spreewaldklinik”. Sport-Chef ist Gernot Bauer. Er verantwortet die Marke “ran” und alle Sport-Programme der Gruppe – von der Eishockey-WM bis hin zu den Übertragungen der Fußball-Bundesliga. Last but not least ist Sven Pietsch als Chefredakteur mit seinem Team für alle News- und Info-Programme zuständig, darunter das “Sat.1-Frühstücksfernsehen”, Thilo Mischkes Reportagen und Magazine wie “Galileo”, “taff” und “Abenteuer Leben”.

Einmal am Tag: Exklusive Storys, Personalien, Debatten & Jobs in unserem kressexpress. Jetzt unseren kostenlosen Newsletter bestellen – und nichts mehr aus der Welt des Publishing verpassen!

Continue Reading