Connect with us

Sports

Führich über EM 2024, Deutschland, VfB Stuttgart und zur Zukunft

Published

on

Chris Führich hat sich mit starken Leistungen beim VfB Stuttgart in den Kader der deutschen Nationalmannschaft gestellt und darf auf die EM-Teilnahme hoffen. Der 26-Jährige steht im Blickfeld des FC Bayern und anderer Spitzenklubs. Bei Sky spricht er über die EM, seine Ziele und seine Zukunft.

… seine Rolle im DFB-Team: “Ich bin in jedem Spiel motiviert, denn es ist etwas Besonderes für die Nationalmannschaft zu spielen. Wenn ich reinkomme, dann will ich meine Qualitäten zeigen. Es ist auch meine Aufgabe, dann Impact zu bringen und Schwung zu verleihen, wenn die Jungs nicht mehr können. So sehe ich auch meine Rolle.”

TESTE JETZT DEIN EM-WISSEN BEI UNSEREM QUIZ

… seine Entwicklung: “Man kann hier eine Menge mitnehmen. Vor allem von den älteren Spielern, die hier mega Gas geben. Da nimmt sich keiner raus. Sie geben alles und sind stolz, für ihr Land zu spielen. Der Kader ist breit, da ist so viel Qualität. Es macht einfach Spaß, Spieler wie Jamal und Florian auf dem Platz zu sehen. Mit Thomas Müller, Toni Kroos und Ilkay Gündogan auf dem Trainingsplatz zu stehen, ist etwas Besonderes. Ich bin einfach dankbar, dass ich dabei sein darf.”

EURO 2024: Wann spielt Deutschland?

  • Gruppe: A
  • Gruppengegner: Schottland, Ungarn, Schweiz
  • 1. Spiel am 14.6. um 21 Uhr: Deutschland – Schottland
  • 2. Spiel am 19.6. um 18 Uhr: Deutschland – Ungarn
  • 3. Spiel am 23.6. um 21 Uhr: Schweiz – Deutschland

… seine Zukunft: “Darüber mache ich mir nicht viele Gedanken. Ich konzentriere mich auf die EM und lenke immer alles zu meinem Management. Ich will mich damit nicht beschäftigen. Für mich ist es wichtig, dass ich auf dem Platz stehe und genieße.”

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wie geht es für Chris Führich, Serhou Guirassy und Hiroki Ito weiter? Der VfB Stuttgart muss noch einige Spieler verkaufen, nach Sky Infos ist der Japaner Verkaufskandidat Nr. 1 und auch der Verbleib von Guirassy wäre ein Wunder.

… einen möglichen Verbleib beim VfB, ob dieser vorstellbar ist? “Ja! Was wir dieses Jahr erreicht haben, ist etwas ganz Besonderes – für den Verein und für die Fans. Also ja, natürlich! Warum sollte es nicht vorstellbar sein?”

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Continue Reading