Connect with us

Sports

Vincent Kompany wird nach Sky Informationen der neue Trainer des FC Bayern

Published

on

Nach Sky Informationen hat der FC Bayern mit dem FC Burnley eine Einigung bezüglich Vincent Kompany erreicht.

Die schier endlos wirkende Trainersuche-Saga des FC Bayern steht kurz vor dem Ende! Nach Sky Informationen wird Vincent Kompany vom FC Burnley der neue Coach der Münchner und damit Thomas Tuchel beerben.

Für den 38-Jährigen bezahlt der Rekordmeister nach Sky Informationen eine Ablöse zwischen zehn und zwölf Millionen Euro. Kompany erhält zudem einen Vertrag bis 2027.

Kompany-Unterschrift fehlt noch

Für den allerletzten Schritt fehlt nun nur noch die Unterschrift des Ex-City-Stars. Der Done Deal ist ganz nah.

Kompany hatte von 2006 bis 2008 als Verteidiger in Hamburg gespielt, nach seinem Karriereende in seiner Heimat beim RSC Anderlecht übernahm er den Klub als Trainer, bevor er nach England wechselte. Mit Burnley stieg er allerdings in dieser Saison ab.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern München und der FC Burnley haben sich auf eine Ablöse für Vincent Kompany geeinigt. Es fehlt nur noch die Vertragsunterschrift.

Auf der Insel war Kompany als Spieler und Kapitän bei Manchester City erfolgreich gewesen und viermal Meister geworden. Für die belgische Nationalmannschaft absolvierte er 89 Länderspiele.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Continue Reading