Connect with us

Sports

Xavi Simons steht auf der Liste des FC Bayern – Sky Info

Published

on

Leipzig-Star Xavi steht nach Sky Informationen auf dem Zettel des FC Bayern.

Der 21-Jährige ist ein Transferziel des deutschen Rekordmeisters im kommenden Sommer. Das liegt vor allem an Bayerns Sportvorstand Max Eberl, der sich seinerzeit extrem für einen Xavi-Wechsel zu RB Leipzig eingesetzt hatte und ein großer Fan des Niederländers ist.

Ein Transfer nach München ist nach Sky Informationen aufgrund des komplizierten Konstrukts jedoch schwierig umzusetzen. Denn zunächst einmal müssten die Münchner Platz im Kader schaffen.

Bayern läuft Zeit davon

Bis es soweit ist, könnte Xavi aber gar nicht mehr auf dem Markt sein. Xavi, der zwischen 60 und 70 Millionen Euro kosten würde, möchte sich bis zur EM entschieden haben, wohin die Reise für ihn in der kommenden Saison hingeht.

Die Zeit läuft den Bayern davon, zumal auch noch kein neuer Trainer für die kommende Saison gefunden werden konnte.

Xavi steht noch bis 2027 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Auch die Leipziger machen sich noch Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung, streben mindestens eine weitere Leihe mit dem Offensivmann an (Sky berichtete).

Nicht verpassen! “Transfer Update – die Show”

“Transfer Update – die Show” ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Continue Reading