Connect with us

Tech

Apple Vision Pro bekommt visionOS 2 und kommt offiziell nach Deutschland

Published

on

Apple hat auf der WWDC 2024 visionOS 2 vorgestellt, ein großes Update für das Betriebssystem seines MR-Headsets.

Die neue Version verspricht ein noch immersiveres und einfacheres Erlebnis und soll die Kreativität von Entwicklern beflügeln.

Über neue Gesten lassen sich nun mit visionOS 2 besser Einstellungen öffnen. Mac Virtual Display erhält ein maßgebliches Update – und kann einen deutlich größeren, gebogenen Bildschirm anzeigen (bis zu der Auflösung von zwei 4K-Displays). Entwickler finden in vision OS 2 viele neue Programmierschittstellen wieder, um bessere Apps zu erstellen. Biepsielsweise können mit „TableTopKit“ Spiele und Programme geschrieben werden, welche auf einem Tisch angezeigt werden. Mit der Canon EOS R7 lassen sich nun professionelle Spatial-Aufnahmen mit einer speziellen Linse erstellen.

Gleichzeitig hat man für Deutschland endlich eine wichtige Entscheidung getroffen.Die Apple Vision Pro wird ab dem 12. Juli auch in Deutschland erhältlich sein. Du kannst sie in allen Apple Stores sowie im Apple Online Store für 3.999 Euro (mit 256 GB, 512 GB oder 1 TB Speicherkapazität) erwerben. Für Österreich gibt es leider noch immer keinen Erscheinungstermin.

(Jörn Schmidt)

Continue Reading