Connect with us

Fashion

Coperni: Auf der Paris Fashion Week 2024 präsentiert das französische Label seine neue Sci-Fi-Tasche

Published

on

Coperni: Auf der Paris Fashion Week 2024 präsentiert das französische Label seine neue Sci-Fi-Tasche.

Sébastien Meyer und Arnaud Vaillant von Coperni stellten erneut ihr futuristisches Faible und ihre Kreativität unter Beweis. Bei der Frühjahr/Sommer-Show 2022 begeisterten die Modeschöpfer bereits mit einer Tasche aus mundgeblasenem Glas, bei der Frühjahr/Sommer-Show 2023 dann mit einem Kleid, das live auf den Körper von Bella Hadid gesprüht wurde, und schließlich, im Zuge der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2024, mit der “CD-Player Swipe Bag”, einer Tech-Tasche mit integriertem CD-Player. Jetzt geht das Designerduo noch einen Schritt weiter und präsentierte am gestrigen Abend bei der Herbst/Winter-Show 2024/2025 eine avantgardistische Abwandlung der ikonischen “Swipe Bag”.

Coperni zeigt auf der Paris Fashion Week seine neue futuristische Kreation: die “Air Swipe Bag”

Als visionäre Designer wagen sich Sébastien Meyer und Arnaud Vaillant von Coperni gerne an innovative Designs. Um die “Air Swipe Bag” zu entwickeln, arbeiteten sie mit dem Forscher Ioannis Michalous zusammen. Wie der Name schon verrät, wurde das neue Objekt der Begierde aus Aerogel hergestellt – dem leichtesten Feststoff der Erde, dessen Volumen zu über 99% aus Luft besteht. (Fun Fact: Aerogel wird von der NASA verwendet, um Sternenstaub einzufangen.)

“Air Swipe Bag” von Coperni, Herbst/Winter 2024/2025

Armando Grillo

Continue Reading