Connect with us

Sports

Deutschland – Ukraine im Free-TV! DFB-Testspiel vor der EM 2024

Published

on

Es wird ernst.

Am 14. Juni beginnt die EM 2024. Dann startet Deutschland gegen Schottland ins Heim-Turnier. Davor stehen aber noch zwei Testspiele an. Am Montag (20.45 Uhr) trifft unsere DFB-Elf in Nürnberg auf die Ukraine.

Für Manuel Neuer (38) ist das Länderspiel ein Besonderes. Zum ersten Mal seit der WM 2022 steht der Torwart wieder zwischen den DFB-Pfosten. Der Münchner hatte sich im Dezember 2022 das Schien- und Wadenbein gebrochen, ist lange ausgefallen. Zuletzt hat ihn eine kleine Muskelverletzung geplagt, in der vergangenen Woche hatte er sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Jetzt ist der Star-Keeper aber wieder fit.

Neuer: „Ich bin positiv gestimmt. Ich freue mich auf die ersten Einheiten und auf das, was kommt.“

Dazu sagt er: „Ich glaube, die beiden Testspiele sind sehr wichtig für uns. Das ist eine letzte Wasserstandsmeldung.“ Und: „Wenn wir positive Ergebnisse einfahren, lässt sich das erste Spiel etwas einfacher gestalten.“

Nach dem Ukraine-Spiel testet Deutschland am 7. Juni (Freitag) gegen Griechenland.

„Scheiß-Umfrage“Nagelsmann rechnet mit ARD ab!

Quelle: DFB

+++ Hier gibt’s den kompletten EM-Spielplan +++

Klar ist: Nagelsmann wird für die Testspiele nicht aus dem Vollen schöpfen können. Die Champions-League-Finalisten (Toni Kroos, Antonio Rüdiger, Nico Schlotterbeck, Niclas Füllkrug) fehlen, dazu auch Keeper Marc-André ter Stegen (Extraurlaub).

Übrigens: Deutschland hat bisher neunmal gegen die Ukraine gespielt. Die Bilanz: fünf Siege, vier Remis. Wie verläuft die EM-Generalprobe am Montag?

Deutschland – Ukraine im Free-TV!

Das Testspiel zwischen Deutschland und der Ukraine wird am Montag live im Free-TV von der ARD übertragen. Dazu können Sie das Spiel auch in der ARD-Mediathek im Livestream verfolgen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr in Nürnberg. Die Live-Berichterstattung startet um 20.15 Uhr.

Als Moderator ist Alexander Bommes im Einsatz, Experte Bastian Schweinsteiger unterstützt. Kommentator ist Tom Bartels.

Hier gibt’s Deutschland gegen die Ukraine im Live-Ticker!

Continue Reading