Connect with us

Fashion

EM 2024: “Eine Frechheit” – so krass reagieren Männer auf das pinke Deutschland-Trikot

Published

on

Ja, wir haben es alle begriffen. Das neue Deutschland-Trikot für die Fußball EM 2024 gibt es nicht nur in weiß, sondern auch in der Farbe pink. In pink-lila Farbtönen, um genau zu sein, mit einem rautenförmigen Muster, das an Adlerflügel erinnert.

Wie Deutschland das findet? Die Meinungen gehen auseinander. Eine klare Meinungstendenz zeigt sich aber vor allem bei vielen männlichen Fußballfans.

EM 2024: Das neue Deutschland-Trikot gibt es auch in PINK

Das klassische Weiß des deutschen Heimtrikots wird durch zwei schwarze Streifen an den Seiten und schwarz-rot-goldene Akzente im Schulterbereich ergänzt. Schlicht, aber mit einer deutlichen Botschaft.

Das pinke Design soll hingegen nicht nur für die neue Generation deutscher Fußballfans, sondern auch für die Vielfalt des Landes stehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wie Adidas mitteilt, soll das Weiß des Heimtrikots Tradition und Eleganz vermitteln, während die pinkfarbene Kreation des Auswärtstrikots ein mutiges Statement setzt. „Beide Trikots spiegeln die Vielseitigkeit und den Wandel im deutschen Fußball wider“, heißt es.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Reaktionen: Was sagen deutsche Fußball-Fans zum pinken Deutschland-Trikot?

Nationalspieler wie Florian Wirtz zeigen sich begeistert vom neuen Look. „Das Auswärtstrikot finde ich sehr cool! Mal etwas anderes und wirklich außergewöhnlich“, lässt sich Wirtz auf der Website des DFB zitieren.

Und die Fans? Sie sind überrascht, einige skeptisch, aber viele sind begeistert von der mutigen Wahl. Kritik kommt vor allem von den männlichen Fußballfans:

„Das Heimtrikot ist top, aber das Auswärtstrikot ist eine Frechheit, das hat nichts mit einem Nationaltrikot zutun“, kommentiert etwa ein Mann unter dem Instagram-Beitrag vom DFB. „Dafür wird uns wieder die ganze Welt verspotten“, schreibt ein weiterer Herr. „Wer die Idee mit dem Pink hatte, gehört gefeuert“, heißt es außerdem.

Vor EM-Start: Trikot-Debüt auf dem Spielfeld:

Zu kaufen gibt es das neue Deutschland-Trikot für die EM 2024 bereits online ab 99,95 Euro.

Übrigens: Schon im März wurden die Trikots in Länderspielen getragen, ein Vorgeschmack darauf, was uns bei der EM erwartet. Spieler und Fans sind gespannt, wie die Trikots sich in der Action machen werden.

Mehr Fashion-Artikel:

Continue Reading