Connect with us

Shopping

Großer Kosmetik-Konzern insolvent: Das passiert jetzt mit den deutschen Filialen

Published

on

Der Insolvenzantrag für The Body Shop Deutschland wurde bereits Mitte Februar eingereicht, doch die Geschäfte laufen bislang noch normal weiter. Die 400 Mitarbeiter bleiben vorerst beschäftigt, während nach einer Möglichkeit zur Sanierung des Unternehmens gesucht wird. Im Vordergrund stehe die Fortführung und die Suche nach einem Käufer, der das gesamte Filialnetz übernehmen könne, sagte Biner der Deutschen Presse-Agentur am Freitag (1. März).

Der Fokus liege nun darauf, einen Käufer zu finden, um eine schnelle Übernahme bis Ende April sicherzustellen. Auch die Überprüfung der Mietverträge gehöre zu den nächsten Schritten. Die Kunden werden dabei als wesentlicher Faktor gesehen – ihre Treue sei gefragt, um den Sanierungsbemühungen Nachdruck zu verleihen.

Continue Reading