Connect with us

Sports

VfB Stuttgart verhandelt mit Brighton um Deniz Undav

Published

on

Der VfB Stuttgart würde Deniz Undav nur zu gern über den Sommer hinaus in seinen Reihen haben. Jetzt wird es ernst.

Deniz Undav und der VfB Stuttgart, das passt! Im Sommer ist der Stürmer auf Leihbasis von Brighton & Hove Albion an den Neckar gewechselt und hat perfekt eingeschlagen. 32 Spiele, 29 Torbeteiligungen, Publikumsliebling, Kabinenliebling, Nationalmannschaftsdebüt: Das Jahr hätte für beide Seiten nicht besser laufen können.

Dass Undav in Stuttgart bleiben will, hat er bereits mehrfach öffentlich betont. “Ich habe meinen Wunsch geäußert und allen klipp und klar gesagt, was ich möchte. Sich jetzt für die Champions League zu qualifizieren und dann nicht zu spielen, das wäre schade”, sagte Undav nach dem Spiel gegen Augsburg. Auch der VfB möchte den 27-Jährigen gerne halten. (Sky berichtete)

Gespräche zwischen Klubs gestartet

Sky weiß: Jetzt haben die Gespräche zwischen Stuttgart und Brighton begonnen. Der VfB besitzt zwar eine Kaufoption von rund 20 Millionen Euro, finanziell wird das Paket aus Ablöse und Gehalt für die Schwaben trotz Champions League Einzug aber schwer zu stemmen. Darum verhandeln Sportdirektor Wohlgemuth, Vorstandsboss Alexander Wehrle und Co. jetzt mit dem Tabellenzehnten der Premier League noch über die Konditionen, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Zeitdruck haben die Schwaben dabei nicht. Bis mehrere Wochen nach Ende der Saison kann der VfB die Kaufoption noch aktivieren.

Nicht nur mit Brighton, auch mit dem Management von Deniz Undav ist der VfB bereits seit Längerem in intensivem Austausch und verhandelt unter anderem noch über das zukünftige Gehalt des Stürmers. Nach Sky Informationen gibt es noch keine Einigung auf einen neuen Vertrag. Die Gespräche laufen jedoch sehr positiv. Dass der Deal am Ende an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen von Spieler und Verein scheitert ist sehr unwahrscheinlich.

Nicht verpassen! “Transfer Update – die Show”

“Transfer Update – die Show” ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Deniz Undav

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Continue Reading